Leistungen: Dachkraftwerk / Solarziegel

VISION OF INDEPENDENT ENERGY

Seit Januar 2023, haben wir unseren eigenen Solar DachStein, den “GENERON”. Ein Beton Dachstein mit einem auflaminierten Solarmodul und seit dem 15.01.2023 für den deutschen Markt zugelassen. Idealer Weise geeignet für einen Neubau, oder einer Dachsanierung, wenn ohnehin das alte Dach runter und ein Neues eingedeckt werden muss

Die Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen PV Aufdachmodulen, liegen hier ganz klar auf der Hand. 8 Punkte sprechen für sich.

  1. Es ist nur ein Arbeitsgang notwendig. Das Dach wird eingedeckt und Solar Energie ist bereits vorhanden. Unsere speziell auf diesem Ziegel geschulten Dachdecker verbinden auch auch gleich die Ziegel miteinander, da diese in Reihe geschaltet werden.
  2. Es können mehr Flächen mit den Solar Ziegel belegt werden, da wir auch kleinstflächen mit einbeziehen können, oder auch einen Kamin, ein Dachflächenfenster oder gar eine Gaube umbauen können, wo man mit einem großformatigen Modul, welches schon eine Einzel- fläche von 1,7 – 2 qm hat, doch schnell an seine Grenzen kommt und eben der Platz für ausreichend Module nicht mehr vorhanden ist um eine vernünftige Leistung über das Dach zu bekommen.
  3. Verschattung und Ausfälle bedeutend geringer als bei herkömmlichen Aufdachanlagen. Durch das Wandern der Sonne und einem ggf. inder Sonne stehender Kamin wird ein Schatten geworfen. Während dann bei den herkömmlich Aufdachmodulen, das ganze Modul, also die knapp 2 qm ausfallen und wir sprechen hier über 800 Watt, fällt bei unseren Solar DachSteinen eben nur der entsprechende Solar DachStein ( 15 Watt) aus und die Anderen arbeiten weiter, da in jedem Solar DachStein eine Bypass Diode verbaut ist und der Strom vom vorhergenden Ziegel über den ausgefallenen Ziegel an den darauf folgenden Ziegel durchleitet.
  4. Davon abgesehen, sind diese Solar DachSteine sehr lichtempfindlich. Dies bedeutet, dass auch bei keiner Sonne und bewölktem Himmel noch genug UV Strahlung bei den Ziegeln ankommt auch wenn die Wolkendecke mal 50 Meter stark sein sollte, kommt noch genug an um die Ziegeln am Arbeiten zu halten. Natürlich und darüber brauch man nicht diskutieren, hat eine direkte Sonneneinstrahlung immer der höchste Wirkungsgrad.
  5. Wir verbinden mit unseren Solar DachSteinen energetische Effizienz mit ökologischer Nachhaltigkeit mit Stil, Eleganz und Ästhetik.Man kann nur beim genaueren Hinsehen feststellen, dass es Solar DachSteine sind, da sich diese Ziegel sehr harmonisch in die Dachhaut einfügen.
  6. Nahezu alle Dächer über 15 grad Dachneigung können mit diesen Solar Dach Steinen belegt werden.
  7. Natürlich spielen auch die Kosten eine Rolle. Während man mit unserem Solar DachStein nach dem Decken bereits fertig ist, müssen bei den Modulen, nach dem Dach decken noch die Aufdachanlagen montiert werden. Man beschädigt also ein gerade gedecktes neues Dach um unter einigen Ziegel die Montagefüße für die Halterungen der Module zu montieren. Dabei müssen diese Ziegel eingeschnitten werden und die Dachhaut ist insgesamt dann nicht mehr Dicht, wenn es nicht fachmännisch gemacht wird.
  8. Und am Ende spielt selbsterklärend auch die Wertigkeit eine nicht zu unterschätzende Rolle. Unser Solar DachStein, der GENERON, wertet Ihr Haus auf und macht es zu einem Schmuckstück. Denn, warum sollte man das Schönste am Dach verbergen.

Wir bieten eine „all-in-one“ Lösung, ein sorgenfreies Komplett – Arrangement mit TOP Leistungen:

  • Kostenlose Erstberatung

  • Beratung zu Fördermöglichkeiten – KFW (kostenpflichtig aber förderfähig)

  • kostenlose Planung des beabsichtigten Vorhabens

  • kostenloses Aufmaß

  • Überprüfung der Statik (bei Sanierung kostenpflichtig)

  • kostenlose Kalkulation des benötigten Aufwandes

  • Decken der Solar DachSteine durch kompetente Fachdachdecker

  • Elektrische Einbindung in das Haussystem durch unsere Elektriker

  • Antragsstellung bei den Versorgern

  • PV Wandler Systeme

  • Speicher Medien

  • Wall-Box zum Laden von E-Mobilen und Fahrzeugen

  • 30 Jahre Produktgarantie auf die DachSteine

  • 25 Jahre Produkt und Leistungsgarantie auf den Solar DachStein

Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot, nach einer kostenlosen Erstberatung. Besser heute als morgen und sichern Sie sich einen Termin. Dazu füllen Sie das Kontaktformular aus und wir melden uns telefonisch um einen Termin abzustimmen. Wir freuen uns auf Sie.